Infos zum Bestellablauf

INFOS ZUM BESTELLABLAUF   bei  www.hobby-eberhardt.de      English   Español

In dieser Beschreibung erläutern wir Ihnen, wie Sie Waren bei Hobby-Eberhardt online bestellen können, wie ein Kaufvertrag zustande kommt und wie Sie während des Bestellvorgangs Ihre Eingaben verändern können :

Produktauswahl

Sie können bei Hobby-Eberhardt online Waren zur Bestellung auswählen, indem Sie bei dem jeweiligen Produkt auf den gelb hinterlegten Button „in den Warenkorb“ klicken. Um den Warenkorb anzusehen oder den Bestellvorgang zu starten, klicken Sie einfach den Link „Warenkorb“ rechts oben auf der Seite an. Eine Information zu den Versandkosten erhalten Sie bei jedem Artikel durch Klick auf    "zzgl. Versandkosten (Info)" oder  hier.

Warenkorb

Im Warenkorb werden Ihnen die ausgewählten Produkte,  die Preise und die gewünschten Mengen angezeigt. Die Versandkosten sind abhängig von der Höhe Ihres Einkaufs und werden im Warenkorb unter "Versand oder Selbstabholung" erläutert. Sie können sich später im Bestellvorgang entscheiden, ob Sie die Ware bei uns im Ladengeschäft selbst abholen und so die Versandkosten sparen wollen. Sie können jeweils die gewünschte Menge der einzelnen Artikel ändern, indem Sie auf das Kästchen neben der Mengenangabe klicken und dann die gewünschte Änderung vornehmen. Bitte klicken Sie danach auf den "Haken" neben der Mengenangabe um die Änderung zu bestätigen. Um einen Artikel aus dem Warenkorb zu entfernen, klicken Sie bitte auf den kleinen Mülleimer rechts neben der jeweiligen Mengenangabe. Sollte ein Artikel nicht in der gewünschten Menge vorhanden sein, wird Ihnen dies hier ebenfalls angezeigt.

Bestellablauf

Um den Bestellvorgang zu beginnen, können Sie im folgenden Abschnitt Ihr Kundenkonto aufrufen, oder ein Kundenkonto anlegen.

Natürlich können Sie auch ohne Registrierung als Gast bestellen.

Wenn Sie als „Gast“ bestellen, werden Sie im nächsten Schritt gebeten, die Rechnungsadresse einzutragen (eine abweichende Lieferadresse ist jederzeit möglich). Bei einer Bestellung als registrierter Kunde wird die im Kundenkonto hinterlegte Liefer- und Rechnungsadresse verwendet. Sie haben aber die Möglichkeit Änderungen vorzunehmen.

Im Anschluss können Sie uns unter "Bemerkungen zur Bestellung" eine zusätzliche Nachricht für Ihre Bestellung übermitteln.

Haben Sie alle Eingaben oder Änderungen vorgenommen, klicken Sie bitte auf das gelb hinterlegte Feld „Bestätigen“.

Jetzt können Sie den Versand per DHL oder Selbstabholung ( direkt bei uns im Ladengeschäft) auswählen indem Sie auf das jeweilige Symbol klicken.

Wenn Sie "Lieferung per DHL" auswählen werden zum Rechnungsbetrag automatisch die Versandkosten ( hier ansehen ) addiert.

Bitte wählen Sie jetzt die von Ihnen gewünschte Zahlart aus.

Sie können zwischen Paypal, Vorauskasse per Banküberweisung oder Klarna Sofort wählen

( durch Klick auf das jeweilige Feld ).

Paypal : Bitte klicken Sie jetzt auf das gelb hinterlegte Feld "Weiter zu paypal" .

Sie werden zur Autorisierung der Zahlung an PayPal weitergeleitet. Auf der Seite von PayPal haben Sie die Möglichkeit, Details zur Zahlung festzulegen. Sie werden danach wieder zurück in den Online-Shop geleitet und können danach Ihre gesamte Bestellung nochmals prüfen und abschließen - auch eine komplette Stonierung der Bestellung ist hier noch möglich. Die Zahlung selbst erfolgt erst nach Ihrer Bestätigung auf der Folgeseite durch klick auf das gelb hinterlegte Feld "Zahlungspflichtig bestellen".

Klicken Sie jetzt bitte auf "Weiter zum Abschluss Ihrer Bestellung"

Im nächsten Schritt werden Ihnen auf einer Übersichtsseite alle für die Bestellung relevanten Daten noch einmal angezeigt. Darüber hinaus haben Sie hier die Möglichkeit, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, unsere Datenschutzerklärung und die Widerrufsbelehrung einzusehen. Bitte bestätigen Sie Ihre Zustimmung zu den einzelnen Punkten jeweils mit einem Klick auf die dafür angezeigten Kästchen.

Bitte lesen Sie alle Angaben noch einmal aufmerksam durch und prüfen, ob diese korrekt sind. Stellen Sie einen Fehler fest oder wollen Sie Angaben noch einmal ändern, benutzen Sie hierfür bitte das gelb hinterlegte Feld "Zurück" ganz oben auf dieser Seite.

Sie können den Bestellvorgang jederzeit abbrechen, indem Sie das Browser-Fenster schließen oder einfach eine andere Internetseite aufrufen.

Absenden der Bestellung und Vertragsschluss

Sind alle Angaben korrekt, schließen Sie bitte durch Anklicken des gelb hinterlegten Feldes „Zahlungspflichtig bestellen“ die Bestellung ab. Mit Anklicken dieses Feldes werden die Bestelldaten an uns übertragen und ggf. Ihre paypal-Zahlung ausgelöst.

Sie geben damit ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags der Waren ab. Der Eingang der Bestellung wird Ihnen durch die Zusendung einer Eingangsbestätigung per E-Mail bestätigt. Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine Annahme des Angebotes dar ( siehe unsere AGBs ).

Nach Versand der Waren durch DHL erhalten Sie eine email mit dem entsprechenden

tracking-code Ihrer Sendung. Damit können Sie den Lauf Ihrer Sendung verfolgen.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen !

Bei Fragen oder Verbesserungsvorschlägen schreiben Sie uns bitte an

info@hobby-eberhardt.de

 

Viel Spaß bei Ihrem Einkauf !

 

Ihr HOBBY-EBERHARDT Team